top of page
Girl Running in Field at Sunset

WER WIR SIND

30-year-logo-2-with-full-years-at-bottom-400x333.jpg

Über uns

In den letzten 30 Jahren hat sich Southwestern auf die Behandlung von Suchterkrankungen spezialisiert. Wir bieten Dienstleistungen an, um Menschen zu helfen, die mit Suchterkrankungen jeglicher Art zu kämpfen haben.

Wir bieten stationäre, vorübergehende stationäre, ambulante Dienste und kontinuierliche Unterstützung für Genesende sowie Unterstützung und Bildung für Familienmitglieder an.

Verbinde dich mit uns

FB_edited.png
Twitter_edited.jpg
Youtube_edited.jpg
Instagram_edited.jpg

Behandlungsphilosophie

Die Grundlage aller unserer Programme ist die Überzeugung, dass Personen, die an Suchterkrankungen leiden, am besten damit gedient ist, ihnen dabei zu helfen, Abstinenz von allen illegalen oder verschriebenen Suchtmitteln zu erreichen und aufrechtzuerhalten.

Es gibt einen Ansatz zur Behandlung einer bestimmten Art von Sucht, insbesondere der Opioidabhängigkeit, die mit einer medikamentengestützten Behandlung mit Methadon oder Suboxone (Buprenorphin) behandelt werden kann, die beide abhängigkeitskontrollierte Medikamente sind. Viele unserer Behandlungssuchenden haben diesen Ansatz ausprobiert und nicht die Stabilität und Lebensqualität gefunden, die sie sich erhofft hatten.

Unsere Programme verhelfen allen Menschen zu einem nüchternen Leben frei von allen Suchtmitteln. Wir verwenden häufig nicht süchtig machende Medikamente, um unsere Kunden bei der Entgiftung, Behandlung von Stimmungsstörungen, Heißhunger und Rückfallprävention zu unterstützen. Dies schließt die Verwendung von Vivitrol (Naltrexon) ein.

Wenn Sie eine medikamentenunterstützte Behandlung durch die Verwendung von Methadon oder Suboxone suchen, helfen wir Ihnen gerne bei der Suche nach einem lokalen Anbieter.

SWHC-Broschüre

Click Here to View.png
bottom of page

top of page
Girl Running in Field at Sunset

WHO WE ARE

30-year-logo-2-with-full-years-at-bottom-400x333.jpg

About Us

Fore more than 30 years, Stepping Stone has specialized in treating addictions. We offer services to help those who are struggling with addictions of any kind.

We offer residential, transitional residential, outpatient services and continuing support for those in recovery as well as support and education for family members.

Treatment Philosophy

The foundation of all our programs is the belief that individuals suffering from addictive disorders are best served by assisting them in achieving and maintaining abstinence from all addictive substances, either illicit or prescribed.

An addiction medicine specialist is available by appointment to address any co-occurring issues. As an abstinence-based facility, we do not endorse the use of addictive, mind-altering medications which tend to jeopardize ones recovery, as we strive for the best possible outcomes for those who entrust us with their care. 

Our programs assist all individuals to a life of sobriety free of all addictive substances. We frequently use non-addictive medications to assist our clients with detoxification, treatment of mood disorders, cravings and relapse prevention. This includes the use of Vivitrol (naltrexone).

If you are seeking Medication Assisted Treatment through the use of Methadone or Suboxone, we are happy to assist you in finding a local provider.

Stepping Stone Brochure

Connect with Us

FB_edited.png
Twitter_edited.jpg
Youtube_edited.jpg
Instagram_edited.jpg
bottom of page